Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Montag, 30. März 2015

Bilderbuch - Wann habe ich endlich Geburtstag?


Ausschlafen ist als Eltern ein Luxus, den es viel zu selten gibt. Das kann Papa Brumm bestätigen. Des weiteren, dass sein kleiner Bär sehr ungeduldig ist und den eigenen Geburtstag kaum erwarten kann. Wie die zwei die drei Tage dahin "überstehen", davon handelt dieses Bilderbuch.

- Für wen ist es gedacht? Buchtipp
für Papa und Sohn (nicht nur, aber besonders), als Gute-Nacht-Geschichte, Lesealter ab 3 Jahren

- Titel, Autor, Inhalt, Thema
Wann habe ich endlich Geburtstag?, Mark Sperring (Text),Sébastien Braun (Illustration), orell füssli 2015
Jeden Morgen weckt Klein-Pip Papa Brumm viel zu früh, in der Meinung heute sei sein Geburtstag. Wie kann dieser ihm begreiflich machen, dass es noch einige Tage dauert? Das Zeitgefühl von kleinen Kindern, die elterlichen Heimlichkeiten (Festvorbereitungen), die grosse Vorfreude und Ungeduld sind treffend eingefangen und charmant in Wort und Bild gesetzt.

- Umfang und Preis
gebunden, 32 Seiten, Preis CHF 19.90  € 12.95


(Disclaimer: Ich habe vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben habe ich 100% meine persönliche Meinung.)

Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.