Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Dienstag, 25. November 2014

Sterne aus Eis - Schneeflocken


Hier in Zürich warten wir immer noch auf den ersten Schnee. Vor zwei Wochen hatte es etwas Graupel, aber das war es dann schon. Bei klarer Sicht sieht man die weiss verschneiten Berge...

Schneeflocken sind faszinierende und wunderschöne Eiskristalle. Keine gleicht der anderen, gemeinsam ist ihnen aber, dass sie sechseckig sind.Ich das Glück mit meinem Makro-Objektiv HIERHIER UND  HIER  ein paar Bilder machen zu können.

6 selber fotografierte Schneeflocken sind abgezeichnet, durchgepaust, ausgeschnitten und runtergeschmolzen worden.



Schneeflocken-Scherenschnitte sind einfach und weil ja keine der anderen gleich, kann du mit deinen Kindern so viele verschiedene zuschneiden wie ihr Lust dazu habt.



Mit Leimfarben kannst schöne Schneeflocken "zeichnen" für die Fensterscheiben mit PDF zum ausdrucken als Vorlage. Tipp: Mit Weissleim gibt es transparente Kristalle.


Ornamente mit Schneeflocken-Scherenschnitte bei Handmade Charlotte von mir.


Ein gezeichnetes Schneeflocken-Kissen gibt es bei uns auch.


Auf pinterest habe ich kreuz und quer zu Schneeflocken gepinnt.

Damit sollte sich die Wartezeit bis zum ersten Schnee verkürzen lassen. Hattest du diesen Winter schon Schnee vor der Haustür?

Ich würde mich  freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.