Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Sonntag, 27. Oktober 2013

Venedig - Lido, Murano und Burano


Ein Ausflug zum Lido, wo der Sommerrummel nur noch zu erahnen ist. Der Strand voller Muscheln und hohe Sandwall vor den Hotelanlagen der sie vor den kommenden Winterstürmen schützen soll.


Rostige Stege, angeschwemmte Bojen und den Strand fast für sich alleine...


Murano mit der Tradition der Glasbläserei. Die Fotos links sind in Venedig entstanden. Detail des Spiegels im Hotel und Glasbläser-Studio nahe der Salute. Wir waren am Sonntag da und mit uns sehr viele Touristen und auch Einheimische. Die Boote waren übervoll...Der Fischschwarm an der Anlegestelle hat die Wartezeit merklich verkürzt.


Burano mit seinen bunten Häusern. Die Farbpalette ist grösser geworden seit dem letzten Besuch. Sehr gut gegessen im Da Romano.


Abschliessen möchte ich den Venedigbesuch mit vier Türmen:
Turm auf Burano - Campanile San Marco - Leuchtturm auf Murano - Turm im Arsenale.

Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2 unserer Venedigreise im Oktober 2013.

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!