Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Halloween - ganz vieleIdeen zum selber basteln mit Kindern


Mein Sohn und ich lieben Halloween. Nicht das Plastik-"Gschmeus" im Supermarkt, sondern selber gruslige Sachen basteln oder eine leckere Kürbissuppe kochen. Die ideale Zeit um Bastelmuffel-Jungs zum mitmachen zu bewegen. Keiner sagt nein zu Skeletten, schwarzen Katzen oder Spukhäusern. Da werden eher die Nerven von uns Müttern getestet. 

Kürbis ohne Schnitzen:


Wer nicht schnitzen mag, nimmt einen schwarzen Filzstift und bemalt die Kürbisse einfach. Der Butternut verwandelt sich in einen Vampir. Seine Flügel sind aus einem schwarzen Papier geschnitten und mit Klebeband am "Rücken" befestigt.
  Die Augen sind aus Rosskastanien, wo die helle Fläche mit wasserfesten Filzstiften als Augen bemalt sind.


Mit flachen und runden Gewächsen kann gestapelt werden und manch einer verliert dabei seinen Kopf!
Nach Halloween erwartet die Kürbisse ihr schauriges Schicksal als Suppe oder Ofengemüse....Hier ein leckeres Rezept für die Suppe:


Rezept für eine leckere Kürbissuppe




Für die Tischdeko habe ich eine Vase mit weisser Kreidefarbe als Spinnweben bemalt und die Anleitung für die Spinne findest du bei der Laterne. 

Halloween-Girlanden

Was auf den Tisch kommt

Für die Wartezeit...gibts ein Mandala zum ausmalen



Jetzt kommen wir zu den Fledermäusen:


Eine Zeigemappe als Fledermaus-Ring...


...oder in des Beeren-Ästen 




Kleine und grosse Laternen...zum gruseln... 






Noch mehr Ideen:


Kennst du die Blätter der Zitterpappel? die sind auf der Rückseite weiss und passen super als Geister...

Die Skelett-Marionette aus Pasta...

Das Experiment im Dunkeln:


Auf meinem Halloween-Pinterest-Board gibt es noch mehr coole Sachen: pinterest.com/schaerestei/halloween/

Kennst du die Sugar Skulls? Nein, dann hier entlang: pinterest.com/schaerestei/sugar-skull/

Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über deinen Kommentar!